Zurück

Sabine James als Regisseurin und Choreographin

 

 

Sabine James ist die künstlerische Leiterin der Burgspiele Güssing. Nach ihrem Sprachenstudium an der Universität Wien ging sie nach Paris um dort ein Künstlerleben in Zirkus, Cabaret und Music-Hall und nicht zuletzt als Musikerin zu führen. Ihre Showerfahrung und Glitzerwelt bereichern Ihre Arbeit als Regisseurin, verblüffene Effekte und originelle Ideen machen ihre Theaterproduktionen zu eindruckvollen Spektakeln.

 

 

 

 

 

 

Alice im Wunderland - Lewis Caroll

 

 

Sherlock Holmes - Sir Arthur Conan Doyle

 

Burgspiele Güssing 2013: 'Alice im Wunderland' und 'Sherlock Holmes'!

 

 

'Bunbury oder Ernst sein ist alles' - von Oscar Wilde

 

18. Juli 2012 - Premiere 'Bunbury' oder 'Ernst sein ist alles'! Sabine James ist die künstlerische Leiterin des Festivals und verantwortlich fûr Buch, Regie und Choreographien, Musik: Friedl Gamerith und Bühnenbild: Heinz Gurdet!

Die Premiere war ein ganz grosser Erfolg, die Kritik im österreichischen Fernsehen war ganz enthusiastisch, die Presseartikel berichten über die sehr gelungene Produktion und die Schauspieler und das gesamte Team sind nicht mehr zu bremsen! :-)

Bunbury oder Ernst sein ist alles - Burgspiele Güssing 18. 7. - 18. 8. 2012, jeweils um 19Uhr30 - Festwiese Güssing, Österreich

Karten: www.burgspiele.eu

 

 

Der Zauberer von Oz - Lyman Frank Baum

 

 

Juli 2012 - Sabine ist künstlerische Leiterin und Regisseurin für die Burgspiele Güssing. am 14. Juli hatte 'Der Zauberer von Oz' Premiere!

Das Theaterstück wurde ein grosser Erfolg, wir freuen uns über tolle Presse!

Der Zauberer von Oz - Burgspiele Güssing - 14. 7. - 15. 8. 2012 jeweils um 19Uhr30 - Festwiese Güssing, Österreich

Karten: www.burgspiele.eu

 

 

 

 

 

Peter Pan - James Matthew Barrie

 

 

24. Juli 2011 - Das Theaterstück 'Peter Pan' ist ein grosser Erfolg! Es handelt sich um die Jugendproduktion der Burgspiele Güssing 2011.

Übersetzung, Adaptierung, Regie und Choreographie sind von Sabine James!

www.burgspiele.eu

 

 

Das Gespenst von Canterville von Oscar Wilde

 

Regie Sabine James - Text-Adaptierung und Musik : Friedl Gamerith

 

 

 

 

Ein Idealer Gatte- Oscar Wilde

 

 

Juli + August 2010 - Im Rahmen des Oscar Wilde-Festivals der Burgspiele Güssing, Güssing, Österreich

Text-Adaptierung und Regie: Friedrich Gamerith

Choreographie: Sabine James!

www.burgspiele.eu

 

 

Zurück